Nahrungsmittelintoleranzen – doch heilbar?

Wie schon in meinem letzten Beitrag versprochen, berichte ich heute über meine letzte Entdeckung zum Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Ich selbst leide unter einer Fructosemalabsorbation (Fructoseintoleranz) und habe mich nicht damit zufrieden gegeben, dass ich mich, laut meines Hausarztes, damit abfinden soll! – Natürlich ist eine gesunde Ernährung für mich das A und O, ab und an jedoch möchte man sich trotzdem etwas Süßes gönnen, z.B. bei einem Abendessen mit Freunden.

Also habe ich mal wieder das Internet nach Lösungen durchforstet und bin auf viele unterschiedliche Therapieansätze gestoßen, wie Heilung durch Meditation, durch spezielle Gebete, durch eine Hörtherapie mittels Musik, Hand auflegen – und ja, ich habe sogar einiges davon bersucht, jedoch nicht mit entsprechendem Erfolg, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich dem ganzen nicht so den Glauben schenken konnte…

Jedenfalls entdeckte ich dann vor einigen Wochen bei Youtube ein Privatvideo von einem jungen Mann, der eine sogenannte Impulstherapie präsentiert, die ihm auch selbst geholfen hat. Demnach muss man Gleiches mit Gleichem bekämpfen, bei einer Fructoseintoleranz nimmt man also reine Fructose zu sich. Die Erklärung für die Intoleranzen liegen laut der Impulstherapie einfach daran, dass das Gehirn etwas „falsch programmiert“ hat – vereinfacht gesagt und das muss wieder in Ordnung gebracht werden.

Klingt alles eigentlich auch ganz plausibel!

Nach weiterer Recherche konnte ich sogar eine Institution in Hamburg entdecken, die auf diese Impulstherapien spezialisiert sind und laut Patientenberichten konnten viele geheilt werden.

Kurzer Hand habe ich mich dazu entschieden, das ganze mal selbst auszuprobieren (Erfahrungsbericht folgt), zunächst nach Anweisungen aus dem Video bei Youtube, was natürlich keine persönlich abgestimmte Therapie darstellt, da ich unter einer leichten Fructoseintoleranz leide, versuche ich es dennoch, empfohlen wird jedoch auch dort, dass man sich in eine professionelle Klinik begeben sollte, gerade wenn man unter mehreren Nahrungsmittelintoleranzen leidet.

Eine ausführliche Erklärung und einen Erfahrungsbericht findet ihr im Video:

 

Hinterlasse einen Kommentar